Lindenhof Grundschule in Berlin Tempelhof-Schöneberg


Gelungener Adventsbasar


Liebe Schüler und Schülerinnen!
Liebe Eltern!
Liebe Kollegen und Kolleginnen!

Was für ein stimmungsvoller Adventsbasar! Ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken, die dazu
beigetragen haben, dass wir einen so schönen Freitagnachmittag an der Schliemann-Schule hatten.
Besonders gefreut hat mich, dass Ole Burgemeister aus der Jül 7 mit „Kling Glöckchen“ auf seiner Trompete unseren Adventsbasar eröffnet hat. Der Posaunenchor der ev. Kirche in Rudow hat ihn musikalisch unterstützt! Toll, dass zwei Eltern von unserer Schule im Posaunenchor sind und gleich zehn weitere Posaunen mitgebracht haben. Was für ein Engagement und vor allem weihnachtliche Vorfreude!
Alle Marktstände waren wundervoll geschmückt. Es glänzte und glitzerte überall und ich hatte große
Schwierigkeiten in der Jury die einzelnen Stände zu bewerten. Für mich waren alle Stände gleich schön!
Die Jury bestand aus sechs Mitgliedern. Neben Herrn Guhl und drei Mitgliedern aus dem Förderverein
hat auch unsere Schulrätin Frau Marth ihre Stimme abgegeben. Umso mehr hat es mich dann gefreut,
dass eine Klasse, deren Lehrerin zurzeit krank ist und daher nicht am Basar teilnehmen konnte, den
1.Preis gewonnen hat. Einen besonderen Dank an die Eltern dieser Klasse, die gemeinsam mit Frau
Wolters den Stand so wunderschön dekoriert haben und Adventsgestecke, Kerzen und vieles mehr
gebastelt und kreativ gestaltet haben.
Ein besonderer Dank gilt auch dem Förderverein, der es uns ermöglicht hat, so schöne Marktstände zu
mieten. Für die Atmosphäre ist das nicht zu unterschätzen. Auch die Prämierung der Stände mit
Geschenken verdanken wir dem Förderverein. Unser Hausmeister Herr Paulus hat Großartiges
geleistet. Stundenlang hat er die Stromkabel verlegt, sodass wir einen leuchtenden Adventsbasar am
Nachmittag genießen konnten. Frau Marth war sehr angetan von der Atmosphäre „Wie auf einem
echten Weihnachtsmarkt“ betonte sie immer wieder. Sie freute sich auch über die vielen strahlenden
Kinderaugen hinter den Marktständen!
Ich hoffe, Sie wurden durch unseren Adventsbasar ein wenig auf den 1.Advent eingestimmt!
Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Adventszeit mit einer unbeschwerten kindlichen Freude auf
Weihnachten!
Mit freundlichen Grüßen
Monika Stein, 27.11.22


Kategorien

Archiv