Team-Rope-Challenge

Der Dezember stand an unserer Schule sportlich ganz im Zeichen des Seilspringens. Die 4.- bis 6. Klassen maßen sich in der „Schliemann-spezifischen“ Form der Team-Rope-Challenge.

Dabei springen 6-10 Schüler*innen im Team nacheinander und ohne Unterbrechung an einem Langseil und versuchen, so viele Durchschläge wie möglich ohne Fehler zu erreichen.

Die Rekordjagd erbrachte große Lernfortschritte, stärkte den Zusammenhalt in den Teams und steigerte fast unbemerkt auch die Kondition und Gesundheit der Kinder.

Am Ende traten die Teams in einem Ausscheidungskampf gegeneinander an. Sie starteten gleichzeitig und Sieger wurde, wer am längsten durchhielt. Vor großem Publikum zeigte sich die Nervenstärke, aber auch wie gut die Teams vorbereitet waren.

Sieger wurden   im 4. Jahrgang das Team  „…“ („Punkt, Punkt, Punkt“) aus der 4b,

im 5. Jahrgang das Team „Moonlight“ aus der 5b

und bei den 6. Klassen die „Jump Jewels“ aus der 6b.

Seht hier die Ergebnisse: