Klein – aber fein! Autorenlesung mit Flair
Was für eine intensive Lesung! Am Samstag, den 16.März kam Stepha Quitterer zu uns in die Schule und las aus ihrem Buch: „Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia“. Diese Lesung war eingebunden in die vielen Veranstaltungen der Aktion „Rudow liest“ – also eine öffentliche Veranstaltung. Wir waren nur 15 Personen in der großen Aula. Anfangs war ich darüber etwas enttäuscht und traurig, aber zum Schluss richtig glücklich!
Was für ein Luxus! Die Autorin zog uns alle sofort in ihren Bann. Sie las nicht nur spannend und temperamentvoll vor, sondern erzählte so gekonnt, dass alle an ihren Lippen hingen. Es herrschte eine ganz konzentrierte Atmosphäre und wir alle tauchten für 60 Minuten ein in das Abenteuer von Pepe und dem Oktopus! Es war großartig.
Ein Umweltkrimi zum Thema Plastikmüll in den Ozeanen unserer Welt! Hoch aktuell und extrem phantasievoll geschrieben- ein unbedingtes MUSS für die Osterferien!
Alle anwesenden Kinder haben das Buch mit persönlicher Widmung der Autorin geschenkt bekommen! Übrigens hat Stepha Quitterer vier Jahre lang recherchiert bevor sie alle Fakten über Oktopusse und „Plastik in den Ozeanen“ in ein Kinderbuch umsetzen konnte.
Vielen Herzlichen Dank an die Buchhandlung Leporello, die uns diese Lesung vermittelt hat und an die AG „Rudow liest“, die die Lesung finanziert hat. Aufgrund der Haushaltssperre gibt es zurzeit keinen Autorenlesefonds, aus dem normalerweise unsere Autorenlesungen bezahlt werden.
Es war großartig! DANKE
M.Stein