Schliemann-Cup’22

Einmal im Jahr findet im Monat Mai der „Schliemann-Cup“ statt – ein Fußballturnier der Klassen 4-6!

In diesem Jahr konnten die Klassen das erste Mal auf dem neuen Sportplatz das Turnier austragen. Was für eine Aufregung: Um 8 Uhr regnete es in Strömen und dann kam aber um 9 Uhr die Sonne heraus und das Turnier konnte beginnen. Die Klasse 4c holte innerhalb des 4.Jahrgangs den Sieg. Pro Klassenteam spielten auch zwei Mädchen in der Mannschaft mit. Bei den „Großen“ gewann die Klasse 6b. Ein Jahr lang dürfen sie den großen Schliemann-Pokal in der Klasse bewundern! Alle Teams haben großen Einsatz gezeigt und fair gekämpft. Auch die Zuschauer haben toll unterstützt. Eine kämpferischer Vormittag an der Schliemann-Grundschule mit glücklichen Kindern – nach zwei Jahren Corona-Pause!