Unser Schulhof soll immer grün sein

Wir, 6 Mädchen der Klasse 5d (Josephine, Michelle, Amelie, Anastasia, Klara und Sophie) haben für eine App zur Sauberhaltung der Berliner Forsten geworben.

Dazu überlegten wir uns ein kleines Theaterstück und probten dafür. Dann kam der große Tag, an dem wir unser Stück vor ungefähr 100 Leuten, die mit den Berliner Forsten bzw. mit der Erstellung einer solchen App zu tun haben, vorführten.

Den Besuchern unserer Vorstellung gefiel das Theaterstück so gut, dass wir für die Klasse eine Einladung in die Rucksack-Waldschule Mistkäfer bekamen. Außerdem erhielten wir für unseren Schulhof einen Gutschein zur Pflanzung eines Baumes.

Dieser, eine Ulme, wurde bereits gepflanzt und bekam von uns den Namen „Ulmi“.

Nun hoffen wir, dass wir vielleicht in zwanzig Jahren unseren eigenen Kindern „Ulmi“ zeigen und ihnen die Geschichte dazu erzählen können.

Fotos: Thorsten Wiehle