Gesamtelternvertretung

Liebe Eltern und Interessierte,

herzlich willkommen auf der Seite der Gesamt-Elternvertretung (GEV) der Schliemann-Grundschule.
Die GEV ist das Gremium aller gewählten Elternvertreter/innen (je Klasse zwei), das sich mindestens dreimal pro Schuljahr trifft. An den Treffen nehmen außerdem die Schulleiterin, zwei Lehrervertreter/innen sowie der Koordinierende Erzieher teil Entscheidungen aus der GEV werden in einem Protokoll festgehalten. Elternvertreter berichten in den Klassen über die Inhalte der GEV.

Wir stellen das Bindeglied zwischen den einzelnen Eltern und der Schulleitung dar und sehen uns sowohl als Informationsforum als auch als tragende Säule in der Schulpolitik. Engagierte Elternvertreter können neben der Elternmitarbeit in ihren Klassen auch für die schulinterne Arbeit in der Schliemann-Grundschule tätig werden (z.B. im GEV-Vorstand, Schul-, Gesamt- und Fachkonferenzen) und auf Bezirks- und sogar Landesebene die Schulpolitik aktiv mitgestalten.
Wir freuen uns über interessierte, kritische, neugierige Leute, die mit uns die Schule begleiten und gestalten.

Mit herzlichen Grüßen.

Ihr GEV-Vorstand

Sie finden/Ihr findet hier die Besetzung der Gremien der Schule:

Vorstand der GEV im Schuljahr 2023/2024:

• Frau Tezcan (J2)
  • Frau Reinholdt (4a)

Hier stellen wir uns als neu gewählter GEV-Vorstand vor.

Mitglieder der Schulkonferenz 2023/2024:

Eltern Lehrer/Erzieher/innen
Schüler/innen
Frau A. Schneider (6a) Frau Reichert Klara(6c)
Frau Ulrich (6c) Frau Koser Sten (5c)
Frau Weidling (6a) Herr Kremp Luisa (6b)
Frau Krell (JÜL 5) Frau Becker-Roß Hannah  (4c)
Vertreter/innen Vertreter/innen Schüler/innen
Frau Goerke (J7) Herr Niehus Julian (6a)
Frau M.Schneider (5b) Frau Keller Lara (4a)
Frau Kulecke (4b) Frau Preuß Linus (J3)
Frau Langer (J12) Frau Zipler Lenya (4b)

Weitere Mitglieder der Schulkonferenz sind Frau Stein (Leitung) sowie Herr Ostermann (Inhaber Buchhandlung Leporello) als externes Mitglied.

Mittagsessensausschuss:

• Frau Witt (J3)