Unsere Schule

Die Schliemann-Grundschule liegt im Bezirk Neukölln-Rudow. Das nähere Umfeld ist geprägt von Einfamilienhäusern in grüner Umgebung. Sie liegt sehr ruhig und grenzt direkt an das Rudower Fließ. Der Schulhof ist auffällig groß und lädt zum Spielen ein. Seit August 2021 verfügt die Schule über einen neuen Sportplatz, der sich direkt auf dem Schulgelände befindet. Jeder Klassenraum der Schule verfügt über ein interaktives Smartboard.

Unsere Schule ist eine dreieinhalb-zügige offene Ganztagsschule, d.h. pro Jahrgang gibt es drei oder vier Klassen. Die Kinder haben die Möglichkeit, am Nachmittag an dem vielfältigen Angebot von Arbeitsgemeinschaften oder Kursen teilzunehmen.

In den ersten drei Schuljahren werden die Schülerinnen und Schüler jahrgangsübergreifend unterrichtet. Näheres dazu finden Sie unter JÜL 1-3.

Die Betreuung am Nachmittag und bei Bedarf auch vor Unterrichtsbeginn wird durch staatliche Erzieher und Erzieherinnen abgedeckt.

Schliemann Grundschule in Berlin