Baumaßnahmen

Modularer Ergänzungsbau

Da die Schulplätze jetzt schon nicht in Rudow ausreichen, erhält die Schliemann Grundschule einen modularen Ergänzungsbau in Holzbauweise. Baubeginn soll im 3.Quartal 2022 sein.  Dieser Ergänzungsbau zieht sich über drei Stockwerke und enthält 16 Klassenräume und eine Mensa. Zwischen zwei großen Klassenräumen liegt jeweils ein Teilungsraum. Das Gebäude verfügt über eine Fußbodenheizung. Dieses Gebäude soll auf dem jetzigen Volleyballfeld neben der Turnhalle entstehen. Ein direkter Weg zum Schulhof ist geplant. Jeder Klassenraum wird mit einem interaktiven Whiteboard und Schulmöbeln ausgestattet. Das Kollegium darf bei der Farbauswahl mitbestimmen. Schon jetzt überlegt der Bauausschuss, welche Klassen in dieses neue Gebäude ziehen werden.

Stand 7.12.23 entwickelt sich auch das Innenleben des HOMEBs: Seht hier>

Seht hier /sehen Sie hier den HOMEB by night

Sehen Sie /seht hier den Baufortschritt zum 13.11.2023: Stand der Baumaßnahme am 13.11.2023

Sehen Sie hier den Fortschritt der Baumaßnahmen Stand Oktober 2023: Aktueller Stand der Baumaßnahme