Guten Tag,

mein Name ist Alba Rodriguez und ich bin die Schulsozialarbeiterin der Schliemann-Grundschule.

Ich begleite und unterstütze die Schülerinnen und Schüler in ihrem Schulalltag und berate diese in Einzel- oder Gruppengesprächen bei innerschulischen sowie außerschulischen Problemen und Sorgen.

Außerdem fördere ich die Schülerinnen und Schüler durch Arbeitsgruppen und Sozialkompetenztrainings in ihren sozialen und emotionalen Fähigkeiten zur Stärkung ihrer Selbsteinschätzung und Selbstständigkeit, ihrem Verantwortungsbewusstsein sowie der Konfliktlösung.

Gern können die Schülerinnen und Schüler, aber auch die Lehrkräfte und Erziehungsberechtigen bei Fragen oder Problemen auf mich zukommen, ich bin meistens im Raum „210a Sozialpädagogik“ im Turm zu finden.

Sie können mich auch gern per Mail oder telefonisch kontaktieren:

Mail: a.rodriguez@schliemann-grundschule.de

Liebe Grüße, Alba Rodriguez