Lindenhof Grundschule in Berlin Tempelhof-Schöneberg

200-Jahr-Feier von Heinrich Schliemann

Der Namensgeber unserer Schule Heinrich Schliemann wäre in diesem Jahr 200 Jahre alt geworden. Dies haben wir zum Anlass genommen innerhalb einer Projektwoche uns ausgiebig mit Heinrich Schliemann zu beschäftigen. Die Schüler und Schülerinnen haben nicht nur viel über die Person Heinrich Schliemann gelernt, sondern auch über das antike Griechenland, Troja, die griechischen Götter und die Irrfahrten des Odysseus.

Den griechischen Geist spürte man im gesamten Schulhaus. Die Schüler und Schülerinnen waren fasziniert von der Antike. Münzen wurden geprägt, man verwandelte sich in griechische Gottheiten, man hing an den Lippen von Homer und man schlemmte wie im alten Griechenland. Die Fotos dokumentieren einige kreative Ergebnisse unserer Projektwoche, die wir auf unserem Sommerfest am 2.Juli 2022 präsentiert haben. Über 2000 Personen feierten bei griechischen Temperaturen mit uns! Es war ein wunderschönes Fest! Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!