Drumbo-Cup 2023

Mit Anstand raus!
Unsere Fußballreise ging am 24.01.23 los.
Das erste Spiel gegen die Michael-Ende-Schule ging leider mit nervösem Spiel 0-5 verloren. Danach steigerten wir uns und gewannen alle drei Spiele, souverän ohne Gegentor, und qualifizierten uns als Zweiter für die Endrunde.
Als Erstes trafen wir auf die Sandstein-Schule, die uns spielerisch überlegen war. Wir hatten aber viel Kampf entgegen zu setzen und holten uns den ersten Punkt. Im zweiten Spiel ging es gegen die Hermann-Sander-Schule, die uns von Anfang an stark unter Druck setzte. Bis vier Minuten vor Schluss hielten wir stark dagegen, leider verließ uns kurz vor Schluss die Konzentration und wir kassierten das 0-1. Danach hatten wir noch zwei Chancen zum Ausgleich, leider bekamen wir noch einen Konter, sodass wir 0-2 verloren. Im letzten Spiel trafen wir auf die Oskar-Heinroth-Schule, wir gewannen nach starkem Spiel 3-0 und wurden mit 4 Punkten Dritter in der Tabelle. Leider verpassten wir das Halbfinale.
Ich möchte mich bei den Kindern bedanken, die als starkes Team aufgetreten sind, in dem jeder für den anderen gekämpft hat. Auch das Verhalten auf dem Feld und außerhalb des Platzes war beispielhaft! Ihr habt die Schliemann-Schule würdig vertreten, dafür nochmal ein großes Lob! Auch an die Eltern ein
riesiges Lob und Dankeschön, sei es mit dem Fahren der Kinder, mit der Essensversorgung, dem Beschriften der Trikots und dem Anfeuern der Kinder…
Vielen, vielen Dank!
Mit sportlichem Gruß,