ISTAF Indoor 2023

Am 10.2.2023 waren wir in der Mercedes- Benz-Arena bei der ISTAF Indoor Veranstaltung. Dort haben wir an einem Finale von der Pendelstaffel teilgenommen. Vor der Mercedes-Benz-Arena haben wir gewartet bis wir rein konnten. Dort war es sehr kalt und windig. Aber trotzdem standen wir da und haben gewartet. Als wir rein durften war die Aufregung schon da. Dann sind wir durch den Hintereingang hineingegangen. Man hat sich wie ein VIP gefühlt. Als wir uns aufgewärmt hatten ist die Aufregung immer doller geworden. Nach dem Aufwärmen wurde in der Halle eine Ansage gemacht das wir aus der Halle gehen sollen weil die Zuschauer in drei Minuten kommen sollten. Nach wenigen Minuten war es soweit wir durften uns auf unsere Bahn stellen. Dann wurden wir dem Publikum vorgestellt. Als alle vorgestellt waren kam der Startschuss. Meine Beine haben angefangen zu zittern. Am Anfang hatten wir richtig viel Vorsprung. Doch auf einmal wurde eine andere Mannschaft richtig schnell und hat uns Überholt. Als alle durchs Ziel gelaufen sind haben wir uns richtig gefreut. Denn wir haben den zweiten Platz belegt. Bei der Siegerehrung stand ich ganz vorne und habe die Medaille 🥈 als erstes bekommen. Nach der Siegerehrung wurden wir in unseren Block gebracht. Dort haben uns unseren Eltern Empfangen die richtig stolz auf uns waren. Danach habe ich noch mir das ISTAF Indoor angeguckt. Der Tag war sehr aufregend.
Der Text ist von Sophia Hinz aus der Klasse 6b

ISTAF Indoor Finale am 10.02.2023
Es war ein überaus spannendes Ereignis und wir lagen von Anfang an in Führung. Die Favoriten stürzten zu Beginn und starteten dann eine Aufholjagd.
Erst beim 14.Läufer kamen sie uns so nah, überholten uns, wir kamen nochmals heran…. und wurden 2. in der Arena. Die Zeit war mit Abstand die schnellste Zeit, die bisher eine Schliemann-Staffel in der Halle gelaufen ist. Wir waren alle sehr happy, da wir als 4.schnellste ankamen …..
Es war übrigens auch das schnellste Staffelrennen beim ISTAF-Indoor bisher. Es hat bei der 10.Auflage also schon eines Meeting Rekordes von unter 2:40,00 bedurft um uns, die wir 2:40,74 liefen, zu schlagen. Bei allen anderen ISTAF- Indoor Wettkämpfen hätte unsere Zeit von Freitag mit großem Vorsprung zum
Sieg gereicht.
In den Einzelsprints belegte Marie Platz 2, Mara Platz 3 und Paula Platz 5!
Herzlichen Glückwunsch!
Marco Guhl